Skip to main content
Buchen Sie mich für Ihre Hochzeit noch heute! Hier zum Kontakt.

Nepal

Nepal die buntesten Farben und die höchsten Berge.

Vom malerischen Khumbu-Tal zum Kala Pattar

Schon beim Anflug auf den spektakulären Gebirgsflugplatz Lukla kommen die eisgepanzerten Bergriesen des Himalaya ins Blickfeld. Auf dieser wohl bekanntesten aller Trekkingtouren wanderte ich anfangs durch grüne Wälder, passierte die Sherpa-Dörfer und später, vorbei am weltberühmten Kloster Tengboche, das malerische Khumbu-Tal hinauf. Als Höhepunkt der Tour bestieg ich den 5550 m hohen Aussichtsberg Kala Pattar. Von hier hatte ich einen unbeschreiblichen Blick auf den „Berg der Berge-den Mt. Everest“ und viele weitere schneebedeckte Gipfel. Der Hin- und Rückweg umfasste insgesamt 150 km zu Fuß und über 11000 Höhenmeter.

Zurück in Kathmandu besuchte ich noch die interessantesten Heiligtümer. Die Besichtigung der kunstvoll verzierten Tempelanlagen Kathmandus – Pashupatinath, Swayambhunath und Boudhanath mit den religiösen Zeremonien, war ein weiterer Glanzpunkt auf einer unvergesslichen Reise mit Grenzerfahrungen

Antarktis

Sächsische Schweiz

Namibia