Skip to main content
Buchen Sie mich für Ihre Hochzeit noch heute! Hier zum Kontakt.

Menschen mit Behinderung bei der Arbeit

Für mein Projekt Menschen bei der Arbeit integrierte ich mich mehrere Tage in die  verschiedenen Arbeitsbereiche der Lebenshilfe-Werkstätten. Die Zurückhaltung der Mitarbeiter wich sehr schnell und sie fanden Gefallen daran, dass ich ihnen und ihrer Arbeit Aufmerksamkeit schenkte. Mit meiner Kamera, der Leica M9P und dem Standartobjektiv Summilux 1:1,4/50 mm gelang es mir sehr nahe und trotzdem unbeobachtet an die Menschen und ihre Arbeit heranzugehen. Schnell war die Scheu vor der Kamera verschwunden und es gelangen mir einfühlsame und  intensive Portraits. Es war faszinierend mit anzusehen, mit welcher Hingabe die  teilweise sehr einfachen Verrichtungen ausgeführt  wurden. Der Umgang mit behinderten Menschen war für mich neu und so stellte das Fotoprojekt mit der Lebenshilfe eine ganz besondere Herausforderung für mich dar. Jeder Mitarbeiter konnte sich sein Foto auf dem kleinen Display der Kamera anschauen. Die Begeisterung in den Augen der Menschen zu sehen berührte mich sehr. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Werkstätten, die ich fotografieren durfte und der  Lebenshilfe Worms, die mir das Projekt  ermöglichte.

weitere Galerien

Naturheilpraxis

Nachts in der Fabrik

Familienfotografie